-
Herzlich willkommen bei
DRESDEN MANAGEMENT CONSULTING
- a. eigner unternehmensberatung!Hier finden Sie das Beratungsangebot der freiberuflichen Unternehmensberaterin Anja Eigner.
Keine große Firma also, sondern eine erfahrene Fachfau mit viel Herzblut. Und "wir" - das ist DDMC plus ein großes Netzwerk an Partnern dahinter, die abhängig von Ihrem Beratungsbedarf mit ins Boot geholt werden können. Eben Beratung mit viel "Wir"-Gefühl.
Sie haben Fragen oder wollen mehr wissen? Nur zu! Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie einfach direkt an: +49 (0) 351 4700394. Bis bald!
-
Letzte Beiträge
- Steve Jobs Rat an Standford-Absolventen: „Sucht, was euch am Herzen liegt“
- Bahn-Abo statt Firmenwagen: Die Generation Y lebt den Wertewandel
- Ab 01.07.2014 wirkt die neue De-minimis-Verordung: Was heißt das überhaupt?
- Gründercoaching Deutschland nochmals verlängert: Änderungen zum 01.07.2014
- Fortführung Turn Around Beratung: KfW fördert bis 31.12.2014 aus eigner Tasche
- Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auch für Unternehmen.
- KfW bestätigt: Gründercoaching Deutschland läuft zum 30.06.2014 aus (Update zum GCD ab 01.07.2014 im Text!)
- Vine ma nich rum hier! Oder doch? Mini-Videos fürs KMU-Marketing
- Gründercoaching für junge Unternehmen: Förderung nur noch 3 Monate möglich
- Kulturaktie ist, wenn Finanzierung auf Emotion trifft: „Stromberg“ macht Gewinn
-
Unser News-Feed
Seitenübersicht
Beiträge nach Kategorien
- Aktuelles
- Allgemein
- Beratung
- DDMC
- Enterprise 2.0
- EURICORE
- Existenzgründung
- Finanzierung
- Flut 2013
- Fördermittel
- Forschung
- Gesellschaft
- Ideenpool
- In eigner Sache
- Innovation
- Marketing
- Nachdenkliches
- Personalmanagement
- Rechtliches
- Risikomanagement
- Sachsen
- Seminar
- Social Media
- Unternehmensführung
- Vorträge
- Web 2.0
Archiv: Alle Beiträge
Was Seminar-Teilnehmer sich so wünschen
… ist für uns gar nicht immer so leicht umzusetzen, wenn wir das in Folgeseminare einfließen lassen wollen. Da rauchen manchmal ganz schön die Köpfe. Was ist machbar, was ist sinnvoll? Denn natürlich wollen wir immer ganz nah an den Wünschen unserer Kunden dran sein.
Zum Beispiel haben sich verschiedene Teilnehmer der letzten Beschwerdemanagement-Seminare „noch mehr Praxis“ gewünscht. Vor allem Rollenspiele und praktische Anwendung kamen da als Vorschlag. Ganz früher haben wir Rollenspiele z.B. in unseren Verhandlungsseminaren angeboten. Aber da hat sich entweder kaum mal jemand getraut, vor den anderen in die Rolle zu schlüpfen. Oder es kam die Kritik, dass die Beispiele nicht zu der jeweiligen Firma passen würde. Das war schon berechtigt. Es geht ja auch gar nicht anders. Immerhin sitzen in den offenen Seminaren Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen drin.
Das war bisher auch der Grund, dass wir in den Beschwerdemanagement-Seminaren darauf verzichtet haben. Denn eigentlich wollen wir dort vor allem zeigen, was Sie durch ein professionelles Beschwerdemanagement erreichen können und wie Sie es aufbauen. Rollenspiele, Testkäufe, Gesprächsleitfäden für Reklamationen oder wie Sie als Unternehmen die gewonnenen Informationen zur Verbesserung benutzen können – das haben wir eher in der individuellen Zusammenarbeit mit den Firmen umgesetzt. Einfach, weil wir das für das Sinnvollste halten.
Aber natürlich wollen wir auch in den Seminaren so gut wie möglich Ihre Bedürfnisse als Teilnehmer wahrnehmen. Deswegen fragen wir jetzt einfach einmal in die Runde: Wie sehen Sie das? Sehen Sie Rollenspiele und Ähnliches in einem offenen Seminar richtig platziert? Oder sollte das Inhouse-Schulungen vorbehalten sein? Oder fällt Ihnen noch eine ganz andere Möglichkeit ein? Ich freu mich auf Ihre Rückmeldung!
Herzlich
Ihre Anja Eigner